Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Temporäre Einstellung von Trainings- und Ausbildungsaktivitäten

Veröffentlicht: 15.03.2020
Autor: Nico Borho

Liebe Mitglieder, Eltern, Schwimmkursteilnehmer und Freunde, wie Ihr ja sicherlich bereits der Presse entnommen habt, gibt es inzwischen bei uns im Landkreis bestimmte Spielregeln und Einschränkungen die auch uns als DLRG betreffen. Ab sofort stellen wir daher alle Trainings- und Ausbildungsaktivitäten bis auf Weiteres ein. Die für den 27.03.2020 geplante Hauptversammlung wird unbestimmt verschoben. Der jetzt laufende Anfängerschwimmkurs wird unterbrochen und zu einem späteren Zeitpunkt fortgesetzt. Wir werden Euch Informieren, sobald es weiter geht.

Wir möchten noch eine persönliche Bemerkung hinzufügen: Es ist jetzt nicht die Zeit in Panik zu verfallen. Die jetzigen Maßnahmen dienen dazu die bekannten Risikogruppen in unserer Bevölkerung zu schützen und den Verlauf der Epidemie definiert zeitlich zu strecken, um mit den vorhandenen medizinischen Ressourcen sinnhaft umzugehen. Es ist jetzt vielmehr die Zeit gekommen überlegt und ruhig zu handeln.  und… es ist jetzt auch die Zeit solidarisch zusammenzuhalten und sich gegenseitig beizustehen. Älteren Mitbürgern, die unter anderen zur Risikogruppe gehören, anzubieten für Sie mit Einzukaufen oder bei anderen Besorgungen zu helfen wäre z.B. solch ein solidarisches Verhalten.
Für Fragen bzgl. des Trainings- und Ausbildungsbetriebs steht Klaus unter +491714101405 natürlich sehr gerne zur Verfügung.

Eure
Vorstandschaft DLRG Klosterreichenbach